Sprintstaffel und Patrouille siegen in Obertilliach

Zweitplatziert: Sylvie BecaertNachdem Magdalena Neuner gestern schon in den Genuss eines Sieges bei den 54. Zollskiwettkämpfen der sechs Nationen gekommen war, stand die Wallgauerin heut erneut ganz oben auf dem Podest – gemeinsam mit der Skilangläuferin Nicole Fessel. Beide setzten sich in der Sprintstaffel gegen die beiden Französinnen Sylvie Becaert und Caroline Weibel durchsetzen konnten. Dritte wurde das Duo Selina Gasparin (SUI) und Vesna Fabjan (SLO).

Auch die Herren konnten sich im heutigen Patrouillenlauf gegen die Konkurrenz durchsetzen. Eine Patrouille setzt sich dabei aus zwei Langläufern zusammen – im Fall der deutschen Patrouille übernahmen diesen Part Kay Bochert und Christoph Knie. Der Start der ersten Läufer erfolgt im Massenstart, nach einer Strecke von 5km stößt der zweite Läufer hinzu und nach weiteren 5km steigen auch die Biathleten in den Wettkampf ein. Weitere 10km folgen dann – mit Zwischenstopps am Schießstand – bevor die Patrouille gemeinsam ins Ziel läuft. Gerade die Stopps am Schießstand schienen für die zwei deutschen Biathleten Norbert Schiller und Carsten Pump kein Problem zu sein. Letzterer musste zwar einmal in die Strafrunde, das Schießergebnis blieb dennoch das beste des Tages.

Eine halbe Minute hinter dem deutschen Team kam die italienische Patrouille ins Ziel, Frankreich wurde Dritter. Das zweite deutsche Team kam als siebtes und damit letztes gewertetes Team ins Ziel. Steve Renner musste dabei einmal in die Strafrunde, sein Altenberger Traininskollege Jens Zimmer gleich zweimal.

Ergebnisse

Nach oben scrollen