Michal Slesingr

(WM Antholz) Ondrej Moravec und Michal Slesingr

Gleich eine Strafrunde beim ersten Liegendschießen für die Tschechische Republik – ohne die wäre vielleicht viel mehr möglich gewesen. Doch entgegen aller im Ziel gerissenen Witze wird Staffel-Startläufer Ondrej Moravec die Nacht wohl doch lebend überstehen.

Ondřej Moravec
Ich war ein klein bisschen nervös vor dem Start. Diese Staffel ist die wichtigste der Saison und von meiner Seite aus war es eine Katastrophe!!

Michal Šlesingr
Michal SlesingrAuf der Strecke lief es richtig gut für mich, vor allem weil ich perfekt präparierte Skier hatte. Ondra's erstes Schießen, okay, das war schon Mist, aber das kann halt passieren. Wir werden ihn deswegen nicht runtermachen, denn es ist nunmal einfach nicht möglich, alles immer nur perfekt zu haben.

Aber ansonsten sind diese Wettkämpfe klasse für mich. Das Service-Team macht seine Sache so gut, ich habe immer perfekte Skier und ich bin in einer klasse Form. Und wenn man das weiß, dann klappt es auch im Kopf. Für mich ist es hier einfach super! Natürlich habe ich noch keine Goldmedaille, vielleicht ja morgen (er lacht), aber ich werde meine Karriere nach dieser Saison noch nicht beenden, also habe ich noch immer die nächsten Jahre zum Angreifen!

Nach oben scrollen