Vier Siege beim Biathlon-Europacup Finale

Norbert Schiller Beim letzten Europacup dieser Saison konnten die Deutschen in der Verfolgung sämtliche erste Plätze abräumen.

Im italienischen Ridnaun waren zuerst die Herren gestartet, bei denen Norbert Schiller aus Eppenschlag seinen 1. Platz aus dem gestrigen Sprint vor den beiden Franzosen Alexandre Aubert und Lionel Grebot verteidigte. Schiller holte sich damit auch den Sieg in der Europacup-Gesamtwertung.

Die weiteren Plätze:
6. Toni Lang
12. Steve Renner
14. Kristian Mehringer
17. Fabian Mund
21. Christoph Knie
28. Norman Jahn
31. Tobias Reiter

Bei den Junioren fuhr Sebastian Berthold vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal auf den 1. Platz vor dem Österreicher Dominik Landertinger und seinem Mannschaftskollegen Florian Graf, der seine Führung aus dem Sprint nicht halten konnte. Berthold wurde damit im Gesamtklassement des Europacups Dritter.
Die weiteren Plätze:
4. Daniel Böhm
20. Nik Langer

Bei den Damen konnte Sabrina Buchholz ihren Erfolg vom Sprint wiederholen und siegte vor Roberta Fiandiono aus Italien und ihrer Clubkameradin vom WSV Oberhof 05 Juliane Doell.
Die weiteren Plätze:
6. Carolin Hennecke
8. Stephanie Müller
9. Tina Bachmann
13. Anne Preussler
In der Europacup-Gesamtwertung bleibt Ute Niziak auf Rang Eins, obwohl sie an den letzten EC-Rennen aufgrund ihres Weltcupeinsatzes gar nicht mehr teilnahm. Die Plätze 2-5 belegen hier ebenfalls Deutsche: Sabrina Buchholz, Jenny Adler, Stephanie Müller und Anne Preussler.

Susann König vom SSV Altenberg wurde Verfolgungssiegerin bei den Juniorinnen vor Marine Bolliet und Anais Bescond aus Frankreich und wird Gesamtdritte der Cup-Wertung.
Die weiteren Plätze:
5. Stefanie Hildebrand
7. Franziska Hildebrand

Nach oben scrollen