Verwirrungen um das gelbe Trikot

Kati Wilhelm musste aufgrund eines 20. Platz ihr gelbes Trikot abgeben. Doch an wen? Laut Eurosport behielt sie es selbst. Die ARD hingegen gratulierte schon Andrea Henkel, kein Wunder, erschwerten doch die Streichresultate einmal mehr die Rechnung um den Gesamtweltcupsieg. Fakt ist: Morgen wird Olofsson in Gelb starten, so jedenfalls laut Rechnung der IBU, die ihr nach der Siegerehrung das gelbe Leibchen überstreifte. Wer auch immer wirklich führt: der Vorsprung ist nur gering und so wird das morgen noch einmal einen spannenden Schlusspsurt um den Gesamtweltcupsieg geben!

Platzierungen laut aktueller IBU-Weltcupliste :

1. Anna Carin Olofsson   860 Punkte
2. Kati Wilhelm  860 Punkte
3. Andrea Henkel  854 Punkte

Wilhelm und Olofsson haben bisher nur 2 Streichresultate berücksichtigt, Andrea Henkel aufgrund ihres krankheitsbedingten Fehlens schon alle 3 möglichen Streichresultate.

Würde man bei den beiden Ersten das nächstschlechtere Resultat (jeweils ein 20. Platz mit 11 Punkten) heute schon streichen, sähe der Weltcupstand so aus:

1. Andrea Henkel  854 Punkte
2. Anna Carin Olofsson 849 Punkte
3. Kati Wilhelm  849 Punkte

Warten wir also auf morgen!

Nach oben scrollen