Magdalena Neuner

Neuners Siegesserie geht weiter

Siebter Saisonsieg für Magdalena NeunerMan hatte es nicht anders erwartet – aufgrund ihres immensen Vorsprungs hätte Magdalena Neuner schon einige Scheiben stehen lassen müssen, um sich ihren siebten Saisonsieg nehmen zu lassen. Insgesamt waren es zwar 4 Fehler – die Verfolgerinnen machten es jedoch nicht viel besser und so konnte Neuner erneut vor der Schwedin Anna Carin Olofsson und ihrer Mannschaftskollegin Andrea Henkel triumphieren.

Mit 57 Sekunden Vorsprung ging Magdalena Neuner auf die Strecke – vor ihrer Mannschaftskollegin Henkel. Während Henkel gleich zu Anfang einmal in die Strafrunde musste, machte sich Gesamtweltcupzweite Anna Carin Olofsson auf die Verfolgung der jungen Wallgauerin. Dennoch, mit einer Minute Vorsprung brauchte sich Neuner vorerst keine Gedanken um die Verfolger machen. Fast erschreckend die erste Schießeinlage von Kati Wilhelm: vier Fehler und nur der 40. Platz nach dem Schießen! Besser hingegen machte es Katrin Apel, die sich etwas ranarbeitete und nach Andrea Henkel auf die zweite Runde ging.

Einen Fehler gab es für Neuner dann beim zweiten Liegendschießen, doch auch Olofsson musste einmal in die Runde, der Abstand blieb gleich bei über einer Minute. Henkel und Apel jedoch blieben fehlerfrei und damit weiterhin in Podestreichweite.

Auch beim ersten Stehendschießen musste Neuner wieder in die Strafrunde, dennoch lief sie vorn weiterhin ein einsames Rennen. Zumal auch Henkel und Olofsson einmal kreiseln mussten, so brauchte sich Neuner mit erneut über einer Minute Vorsprung auch keine Gedanken mehr um das letzte Schießen machen. Mit zwei Fehlern verkürzte sich zwar ihr Vorsprung auf fast 28 Sekunden, doch der Sieg war ihr nicht mehr zu nehmen.

Der spannende Zweikampf fand nun zwischen Henkel und Olofsson um den zweiten Platz – und wertvolle Weltcuppunkte – statt. Noch auf der Zielgerade überholte die Schwedin ihre deutsche Kontrahentin, der Kampf um das gelbe Trikot wude spannender denn je! Simone Denkinger und Katrin Apel fügtem dem guten deutschen Mannschaftsergebnis einen siebten und achten Platz hinzu.

Weitere deutsche Platzierungen:
13) Martina Glagow
21) Ute Niziak
26) Kathrin Hitzer
36) Jenny Adler

Nach oben scrollen