Auch DSV-Damen in Ridnaun top

Zweitplatzierte Carolin Hennecke Ähnlich den Resultaten im Biathlon-Weltcup sind auch die Ergebnisse des Europacups der Damen sehr schwarz-rot-gold-lastig. Sabrina Buchholz, Carolin Hennecke und Juliane Döll konnten im Sprint der Damen einen Dreifacherfolg einfahren – und das trotz zweier Strafrunden für die beiden Oberhofer  Vereinskameradinnen Buchholz und Döll.

Besonders erfreulich auch das Mannschaftsergebnis der Schweizer und Italiener. Obwohl viele starke Nationen nicht am Start waren, sind ein vierter und siebter Platz ein Achtungserfolg für die beiden Schweizer Selina Gasparin und Caroline Kilchenmann. Für Italien liefen Roberta Fiandino und Karin Oberhofer auf die Ränge fünf und sechs. Bei den Juniorinnen war es einmal mehr ein Kampf zwischen Frankreich und Deutschland um die vordersten Plätze. Und zum vierten Mal an diesem Tag ging der Sieg nach Deutschland – dank der für den SSV Altenberg startenden Susann König. Einer Strafrunde zum Trotz zeigte sie eine phänomenale Laufleistung und landete so mit über einer Minute Vorsprung vor den französischen Verfolgern im Ziel. Beste Französin des heutigen Tages war einmal mehr Marie-Laure Brunet auf Platz zwei, die ihre Mannschaftskolleginnen Laure Bosc und Marine Rougeot auf die Plätze verwies. Zweitbeste Deutsche war Stefanie Hildebrand auf Rang 5, ihre Schwester Franziska wurde Achte.

Nach oben scrollen