Weitere Entscheidungen im Biathlon-Weltcup gefallen

Nach den heute letzten Sprintrennen der diesjährigen Saison sind auch in diesen Disziplinweltcups die Entscheidungen gefallen. Die kleinen Kristallkugeln holten sich Anna Carin Olofsson aus Schweden und Michael  Greis. Auch die Nationenwertung der Damen ging vorzeitig an das deutsche Damenteam. Bei den Herren liegt Deutschland noch knapp hinter Rußland.

Im Gesamtweltcup der Herren hat Michael Greis mit seinem heutigen 16. Platz immerhin noch 15 Punkte geholt und seine Führung ausgebaut. Raphael Poiree als noch Zweitplatzierter hat seine Karriere bereits beendet, während Ole Einar Bjoerndalen (48.) und Ivan Tcherezov (42.) heute ohne Punkte blieben. Michael hat dadurch 77 Punkte Vorsprung auf den Norweger.

Bei den Damen geht es auch noch eng zu. Kati Wilhelm hat nur 38 Punkte Vorsprung auf Anna Carin Olofsson und 46 auf Andrea Henkel. Magdalena Neuner als Viertplatzierte kann aber Wilhelm nicht mehr einholen.

Weltcupstände

Nach oben scrollen