Magdalena Neuner mit drittem Sieg in Folge

Neuner mit drittem Sieg in Folge

Magdalena Neuner mit drittem Sieg in FolgeEin neues Startsystem wollte man im russischen Khanty Mansiysk ausprobieren. Diese Probe beim finalen Weltcup der Saison sollte endlich etwas mehr Spannung in die Fernsehübertragungen bringen. Denn im normalen Modus entschieden sich die Top-Athleten immer für die vordersten Plätze. Nun jedoch starteten die Weltcup-Platzierungen 41 bis 60 in der ersten Startgruppe, die besser Platzierten starteten erst später.

Doch am Ergebnis hat auch dieser Modus nichts geändert. Einmal mehr wurde der Weltcupzirkus von einer fehlerfreien Magdalena Neuner deklassiert. Sicher hatten sich auch die Russinnen von ihrem Heimweltcup mehr erwartet, den dritten Sieg in Folge konnte der Wallgauerin jedoch niemand mehr nehmen, auf der Strecke präsentierte sie sich einmal mehr top und auch am Schießstand passte alles. 56,8 Sekunden hinter ihr im Ziel lag Mannschaftskollegin Andrea Henkel – und das trotz einer Strafrunde mehr in den Beinen. Anna Carin Olofsson sicherte sich mit einem dritten Platz die kleine Kristallkugel für den Sprintweltcup.

Erfreulich auch der siebte Rang von Katrin Apel, die derzeit im russischen Khanty Mansiysk ihren Abschied gibt.

Platzierungen der Deutschen
11. Kati Wilhelm
12. Simone Denkinger
14. Jenny Adler
19. Kathrin Hitzer
20. Martina Glagow
45. Ute Niziak

Nach oben scrollen