Ricco Gross

Ricco Groß in Khanty Mansiysk am Start

Ricco GrossRicco Groß wird seine Karriere nun doch beim letzten Weltcup der Saison im russischen Khanty Mansiysk beenden können. Der 36jährige gebürtige Schlemaer, der seine lange und große Karriere in Altenberg begann und seit 16 Jahren in Ruhpolding wohnt und trainiert, musste krankheitsbedingt aus Lahti abreisen und war auch am Holmenkollen nicht am Start. Wieder genesen, konnte er gestern nach Oslo fliegen und reiste heute zusammen mit der Mannschaft ins ferne Sibirien.

"Schade, dass ich in Sibirien meinen Freund Raphael Poiree nicht mehr antreffen werde. Wenn ich jemand neben meinen Landsleuten zuletzt die Erfolge gegönnt habe, dann ihm. Mit ihm ist ein ganz großer Sportler abgetreten. Ich hoffe, dass auch ich meine letzten Rennen noch erfolgreich abschließen kann." sagte Ricco Groß auf seiner Homepage.

In Khanty Mansiysk kann sich Ricco noch einmal in Sprint, Verfolgung und Massenstart mit den Besten messen. Vielleicht gelingt ihm ja so ein Karriereende wie Raphael Poiree…

www.ricco-gross.de

 

Nach oben scrollen