Drei französische Siege beim Europacup

Hätten die Schweizer doch immer solche Ergebnisse – das werden sich die Fans der Eidgenossen sicher heute gedacht haben, als dank Roland Zwahlen der zweite schweizerische Sieg des Europacup-Wochenendes in Haute-Maurienne eingefahren werden konnte.

Trotz zweier Strafrunden in den letzten beiden Schießeinlagen reichte es am Ende für Platz eins, 24,6 Sekunden vor dem Italiener Armin Kasslatter. Toni Lang präsentierte einmal mehr seine starke Form auf der Strecke, sechs Strafrunden zum Trotz lag er im Ziel nur 55,7 Sekunden hinter dem Sieger. Mit Fabian Mund, Steve Renner und Norbert Schiller gingen auch die nächsten Platzierungen an DSV-Athleten. Tobias Reiter und Kristian Mehringer waren ebenfalls in der Lage mit einem 11. und einem 15. Platz in die Top 20 zu laufen.

Boeuf weiter auf Siegkurs
Gleiche Besetzung auf dem Podest, wenn auch eine andere Reihenfolge. Im Jagdrennen der Junioren ließ der Franzose Alexis Boeuf erneut alle Verfolger hinter sich. Dominik Landertinger hingegen verlor seinen zweiten Platz an den gestrigen Sprint-Dritten Krasimir Anev aus Bulgarien. Sieben Strafrunden waren selbst für den Juniorenweltmeister aus Österreich zu viel, um seinen Platz verteidigen zu können.

Strafrunden-Festival bei den Frauen
Acht Strafrunden für Christelle Gros – man könnte fast meinen, das wären zu viele, um zu gewinnen. Doch falsch gedacht, denn tatsächlich reichte es für die Französin, um sich vor Sabrina Buchholz und Carolin Hennecke zu platzieren. Kein Wunder, kreiselten doch beide mit sieben bzw. sechs Strafrunden auch einige Extra-Meter. Strafrunden-Königin jedoch war die Französin Claire Breton, die 15 von 20 Scheiben stehen ließ.

Nicht minder beeindruckend die Fehleranzahl bei den Juniorinnen, wenn auch Siegerin Sophie Boilley mit ihren vier Strafrunden noch eine gute Figur machte. Anders die gestrigen Erstplatzierten: Sprint-Siegerin Marie-Laure Brunet verschoss ganze zehn Mal und fiel so auf Rang drei zurück, Marion Blondeau verteidigte trotz zusätzlicher acht Runden ihren zweiten Platz.

Ergebnisse

Nach oben scrollen