Florence Baverel

Bavarel-Robert folgt Poiree in Sportler-Rente

Florence Bavarel-Robert Als wäre es nicht schon ein harter Brocken für den Biathlon-Sport in Frankreich, dass Überflieger Raphael Poiree seine Karriere heute beendet hat, kommt nun der nächste Schlag – bisher waren es nur Gerüchte und Überlegungen, doch nun steht es fest: die Rennen in Khanty-Mansiysk werden die letzten Wettkämpfe der Florence Bavarel-Robert sein. Die Sprint-Olympiasiegerin von Turin präsentierte sich auch dieses Jahr wieder in Top-Form und kehrte mit drei Silbermedaillen von den Weltmeisterschaften in Antholz nach Frankreich zurück. Scheinbar gilt in Frankreich das Motto: wenn’s am schönsten ist, sollte man gehen! Denn im Gegensatz zu anderen Athleten schaffen es die französischen Athleten dieses Jahr, in Top-Form und mit einem Knall abzutreten, statt abzuwarten, bis man nur noch im hinteren Teil der Ergebnislisten zu finden ist. Respekt davor, doch dennoch geht mit diesen Rücktritten eine kleine Ära zu Ende und man kann nur hoffen, dass es dem ohnehin in Frankreich nicht sehr populären Sport keinen weiteren Abbruch tut. Zu gönnen wäre es dem starken französischen Team!

Nach oben scrollen