Weltcup-Infos

Michael Greis hat durch seinen heutigen 5. Platz und die Abwesenheit von Ole Einar Bjoerndalen, der nun schon 7 Einzelrennen ausgelassen hat, seinen Vorsprung im Gesamtweltcup auf den Norweger auf 67 Punkte ausgebaut. Auf Platz 3 liegt jetzt durch seine zwei Siege in Lahti Raphael Poiree, der nur 11 Punkte Rückstand auf Bjoerndalen hat, die morgen aber bestimmt wettgemacht werden.
Zweitbester Deutscher ist immer noch Andi Birnbacher auf Platz 8, der aber in Lahti krankheitsbedingt fehlt.

Am nächsten Wochenende soll in Oslo bei den Herren anstelle des geplanten 7,5 km-Sprints ein 20 km-Einzelwettkampf stattfinden. Dieser sollte ursprünglich im Dezember beim von Osrblie nach Hochfilzen verlegten 3. Weltcup stattfinden. Aufgrund des Schneemangels war damals dann nur ein Sprint durchgeführt wurden.

Nach oben scrollen