Bjoerndalens Einschätzung nach dem Rennen in Sapporo

Ole Einar BjoerndalenMit seinem 16. Platz im 15 Kilometer-Freistil-Rennen bei der Nordischen Ski-WM in Sapporo war Ole Einar Bjoerndalen alles andere als zufrieden. Zugleich traf er die Entscheidung, sich nun völlig auf den Biathlon-Sport zu konzentrieren und nicht mehr an Langlaufrennen teilzunehmen.

Ole Einars Einschätzung nach dem Rennen:

Es war wirklich schrecklich, weil es angefangen hat, sehr viel zu schneien. Die Strecke war sehr viel langsamer. Ich habe gemerkt, dass ich in einer klasse Form war und bin jetzt sehr traurig, aber es ist nun mal passiert. Ich habe mein Bestes gegeben, aber so ist nun mal das Leben. Es ist schließlich ein Sport im Freien und damit muss man rechnen.
Ich habe mich sehr über Lars gefreut. Ich habe gesehen, dass er mit der Startnummer 55 startete und keinen Schnee hatte. Er war sehr schnell auf den Ski unterwegs, also habe ich ihm die Daumen gedrückt. Aber ich wusste, dass es für mich keine Chance mehr gab.


Anhören   (englische Version) 

Nach oben scrollen