Simon Schempp

Simon Schmepp mit Franziska Preuß auf Rang 2 bei der WTC

Das russische Team gewinnt

Evgeniya Pavlova und Matvey Eliseev gewinnen die World Team Challenge, die in diesem Jahr ausnahmsweise in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ausgetragen wird. Bei winterlichen Bedingungen und dichtem Schneefall kann sich das russische Duo überzeugend durchsetzen. Die Leistung am Schießstand zählte heute nahezu doppelt. Kurze Laufrunden machten es kaum möglich hier etwas aufzuholen. Das russische Team hat diese Kombination am besten hinbekommen.

Russland gewinnt vor dem Team aus Deutschland mit Franziska Preuß und Simon Schmepp. Rang 3 geht an das zweite deutsche Team mit Denise Herrmann und Benedikt Doll. Im Zielsprint setzt sich Benedikt Doll hauchdünn gegen Lukas Hofer durch, auch wenn man hier anmerken muss, wo genau die Messung für die endgültige Wertung vorgenommen wurde. Gleich nach dem Zieleinlauf wurde die Paarung aus Italien und Deutschland gemeinsam auf Platz 3 geführt. Verdient hätten beide Paare Platz 3.

Simon Schempp und Franziska Preuß machen als Paar eine gute Figur

Gemeinsam mit Franziska Preuß kämpfte Simon Schempp heute um den Sieg in der World Team Challenge 2020. Dabei ging es für ihn sicherlich um deutlich mehr als nur um eine gute Platzierung. Mit einem überzeugenden Rennen konnte Simon Schmepp auf sich aufmerksam machen und sich gleichzeitig für einen Einsatz beim Weltcup in Oberhof empfehlen.

 

ERGEBNIS

PlatzNameNation
1.Evgeniya Pavlova/ Matvey EliseevRUS
2.Franziska Preuß/ Simon SchemppGER
3.Denise Herrmann/ Benedikt DollGER

 

Nach oben scrollen