Arnd Pfeiffer gewinnt den Massenstart

Arnd Peiffer siegt nach einem perfekten Rennen

Ein spannender Massenstart in Hochfilzen endet mit einem Sieg von Arnd Peiffer, der damit auch seinen ersten Massenstart gewinnt. Nach dem letzten Schießen startet ein packender Zweikampf zwischen Martin Ponsiluoma und Arnd Peiffer in der Spur. Beide belauern sich fast die gesamte Schlussrunde.  Am Ende gelingt es Arnd Peiffer, noch vor der Zielgeraden auf die Innenbahn zu wechseln. Damit verschafft er sich einen kleinen, aber entscheidenden Vorteil für den Zielsprint. Martin Ponsiluoma gibt das Rennen durch einen taktischen Fehler aus den Händen. Arnd Peiffer läuft auf den letzten Metern seinem ersten Massenstartsieg ungefährdet entgegen.

Benedikt Doll holt Rang 4

Der geschlagene und undankbare Vierte war heute Benedikt Doll. Mit nur einem Fehler muss sich Benedikt Doll kurz vor dem Ziel dem Norweger Tarjei Boe, der am Ende Dritter wird, geschlagen geben. Nachdem Teile der deutschen Biathlonmannschaft in den letzten Wettkampftagen mit dem Material unzufrieden waren, gab es heute großes Lob für die Techniker.

Simon Eder wieder fehlerfrei

Heute bleiben zwei Herren am Schießstand fehlerfrei. Der Sieger Arnd Peiffer und der Lokalmatador Simon Eder. Damit sichert sich der Österreicher Platz 11 im letzten Herrenrennen 2020.

 

ERGEBNIS HERREN VERFOLGER

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Arnd PeifferGER
2.Martin PonsiluomaSWE
3.Tarjei BoeNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
4.Benedikt DollGER
17.Erik LesserGER

 

Nach oben scrollen