Staffel Hochfilzen: Schweden gewinnt, Philipp Horn sichert Rang 3

Schweden gewinnt vor Norwegen und Deutschland

Sturla Holm Lagreid, Johannes Dale, Tarjei Boe und Johannes Thingnes Boe waren heute sicherlich die Favoriten. Doch auch die Schweden musste man nach den Leistungen der letzten Wochen auf dem Zettel haben. Wenig überraschend ist die schwedische Staffel von Beginn an vorne mit dabei. Mit Sebastian Samuelsson schickt das Team um den deutschen Cheftrainer Johannes Lukas einen der aktuell besten Biathleten in die Spur. Er vollendet, was seine Teamkollegen zuvor begonnen haben und setzt sich im Shooting Showdwon gegen keinen geringeren als Johannes Thingnes Boe durch.

Trotz einer Starfrunde beim letzten Schießen von Johannes Thingnes Boe, gewinnt das norwegische Team Silber von Hochfilzen.

Philipp Horn in überragender Schlussläufermanier

Erik Lesser eröffnet für das deutsche Team und kann sich trotz vier Nachladern in der Führungsgruppe behaupten. Mit Roman Rees geht die deutsche Staffel in Führung. Auch Benedikt Doll macht seine Sache gut. Mit weniger gut laufendem Material hatte er zum wiederholten Male Probleme seinen Kontrahenten in der Spur zu folgen. Dennoch übergibt er in Schlagdistanz.

Philipp Horn zeigt ein perfektes letztes Schießen und sichert dem deutschen Team Rang 3.

Roman Rees empfiehlt sich

Das deutsche Team kann nun auf einen echten „Staffelspezialisten“ zählen. Roman Rees liefert auch in der Staffel von Hochfilzen ein perfektes Rennen ab. Insider wissen, wie gut der Schwarzwälder schießen kann und besonders bei Einsätzen in der Staffel kann er das unter Beweis stellen. Roman Rees übergibt das deutsche Team in Führung liegend an Benedikt Doll.

Emilien Jaquelin vergibt alle Chancen der französischen Staffel

Erneut ist es Emilien Jaquelin, der für die favorisierte Herrenstaffel der Franzosen einen großen Rückstand einfährt. Am Schießstand offenbart er ungewohnte Schwächen und nimmt so seinen Kollegen jede Chance auf eine Top-Platzierung.

 

ERGEBNIS HERREN STAFFEL

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Peppe Femling/ Jesper Nelin/ Martin Ponsiluoma/ Sebastian SamuelssonSWE
2.Sturla Holm Lagreid/ Johannes Dale/ Tarjei Boe/ Johannes Thingnes BoeNOR
3.Erik Lesser/ Roman Rees/ Benedikt Doll/ Philipp HornGER

 

 

Nach oben scrollen